Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Treffen im Soltauer Fachmarktzentrum

Treffen im Soltauer Fachmarktzentrum

Nach der Kaufland-Schließung  2018 wurde die Situation im Fachmarktzentrum „Soltauer-Alm“ immer schwieriger. Einen neuen, großen Ankermieter zu finden, gelang lange Zeit nicht. Ende 2020 kaufte die NATA Germany Immobilien GmbH das komplette Fachmarktzentrum, will dieses nun komplett sanieren und mit rund 30 neuen Geschäften zu neuer Größe verhelfen. 

Einige der großen Mieter sind schon offiziell bestätigt und bekannt gegeben. So wird es mit REWE einen großen Lebensmittelmarkt geben. Eine für Soltau noch gänzlich neue Art von Drogeriemarkt eröffnet mit einer MÜLLER Filiale. Der derzeit kleine Tedi auf der OBI Seite wird nach innen verlagert und deutlich größer. 

Das Fachmarktzentrum erhält eine zweite Mall-Strasse in Form eines Halbmondes. Innerhalb der Mondkugel finden sich dann zahlreiche kleinere Läden wieder, wie Imbiss, Friseur, eine Postannahmestelle, Tabakwaren, etc. Auf der gegenüberliegenden Seite befinden sich dann die großen Geschäfte wie zuvor erwähnt. Beginnend mit dem Tedi, dann folgt unser Kaufmannsladen, angeschlossen an Müller, dann Rewe. 

Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen. Die Baupläne sind bei der Stadt eingereicht. Der erste Umzug und damit eine Besonderheit soll ebenfalls in diese Jahr stattfinden. Die JYSK Filiale (ehemals Dänisches Bettenladen) wird in die deutlich größere ehemalige ALDI Fläche umziehen. Im weiteren Verlauf der Bauarbeiten erhält der Markt dann noch eine Außenterasse in Richtung OBI zur Präsentation der zahlreichen Gartenmöbel.

Die Interessengemeinschaft Almhöhe ist in direktem Austausch mit dem Leiter Asset Management Deutschland der NATA Germany Immobilien GmbH, Herr Tanar Kenar. Herr Kenar hat in seiner Laufbahn bereits einige Fachmarktzentren aufgebaut und neu belebt. Wir setzen daher großes Vertrauen in seine Arbeit. 

Begleitet, geplant und designed wird das neue Fachmarktzentrum vom Architekten-Contor in Soltau. Architekt Dreier gestaltet hier die komplette Mall, die Aussenfassade und das Gelände in einem der Zeit angepassten Design. 

Ich werde hier an dieser Stelle berichten, wie der Baufortschritt läuft. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert